Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d) | Galerie Klüser, München, Elternzeitvertretung

Beschreibung: 

Die Galerie Klüser sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für eine vorläufige Befristung bis zum 31. Juli 2026 eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in:

Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Galerie Klüser, München, Elternzeitvertretung

• 32 Stunden pro Woche
• innerhalb der Kernöffnungszeiten der Galerie: Di-Fr, 11-18 Uhr, Sa 11-14 Uhr (an durchschnittlich zwei Samstagen pro Monat), sowie bei Ausstellungseröffnungen

Als international operierender Galerie- und Editionsbetrieb für zeitgenössische Kunst bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in das Galeriewesen, die Organisation von Ausstellungen und die Öffentlichkeitsarbeit der Galerie.

Ihre Aufgaben:
• Betreuung der Ausstellungsräume in der Georgenstraße
• Abwicklung der Ausstellungsvorbereitungen und Eröffnungen
• Künstler*innen-Betreuung
• Kunden-/Besucherbetreuung, Verkauf und Korrespondenz in Deutsch und Englisch 

• Pflege der Website, der Social Media-Kanäle sowie des Onlineportals Artnet
• vorbereitende Buchhaltung
• Rechercheaufgaben 

• Erledigung allgemeiner organisatorischer und koordinativer Aufgaben
• Betreuung von Archiv und Datenbank

Voraussetzungen: 

• abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung im Bereich Kunst-und Kulturvermittlung
• Interesse an internationaler, zeitgenössischer Kunst 

• sehr gute Office- und Mac-Kenntnisse (idealerweise auch in der Bildbearbeitung)
• ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
• sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
• Freude an der Arbeit im Team und am direkten Kundenkontakt

Angaben zum Unternehmen
Unternehmen
Galerie Klüser
Ansprechpartner
Judith Koller
Adressdaten
Georgenstr. 15
 
D
80799
München
Telefon
0893840810
E-Mail
info@galerieklueser.com
Angaben zur ausgeschriebenen Stelle
Stellentyp
Assistenz
Antrittstermin
01.07.2024
Besondere Anforderungen