Künstler*innen- und Verwaltungsassistenz
Die Künstlerhaus Bethanien GmbH in Berlin-Kreuzberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit.
Das Künstlerhaus Bethanien ist ein internationales Kulturzentrum in Berlin. Als Atelierhaus und Arbeitsstätte für professionelle Künstlerinnen und Künstler, vielschichtig strukturierte Projektwerkstatt und Veranstaltungsort hat es sich die Förderung der zeitgenössischen bildenden Kunst zum Ziel gesetzt.
Aufgaben:
Verwaltungs- und Künstlerassistenz
-Betreuung der internationalen Künstler*innen (Organisation, Budgetverwaltung u.a.)
-Assistenz der kaufmännischen Geschäftsleitung
-allgemeine Büroverwaltung (Registratur, Bestellwesen, Postversand u.a.)
-zentrale Angebotseinholung
-organisatorische Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen
Buchhaltung
-Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsprüfung, Mahnwesen
-Kreditorenbuchhaltung (DATEV)
-Führen der Barkasse und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
-Publikationsverkauf online und offline (Rechnungsstellung, Verschickung u.a.)
-Verwaltung des Publikationsbestandes (Bibliothek, Schriftentausch, Archivierung)
Profil:
-Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich Verwaltung, bevorzugt im Kulturbereich
-Deutsch und Englisch kommunikationsfähig
-Sensibilität für künstlerische und kuratorische Inhalte
-Selbständigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Organisationstalent
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem kleinen Team, Vergütung in Anlehnung an TVL E6, Vollzeit.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle qualifizierten und vollständigen Bewerbungen an job@bethanien.de.
Angaben zum Unternehmen | |
Unternehmen | Künstlerhaus Bethanien GmbH |
Ansprechpartner | Andrea Boche |
Adressdaten | Kohlfurter Straße 41-43 |
D 10999 Berlin |
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Telefon | |
job@bethanien.de |
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Angaben zur ausgeschriebenen Stelle | |
Stellentyp | Assistenz |
Antrittstermin | 02.01.2024 |
Besondere Anforderungen |